Am Freitag, 6. Dezember, gastiert beim Jahresabschluss-Konzert Larry's Blues Band im Bogenkeller beim Bluesclub Bühler.
Drei Vollblutmusiker bilden dieses Power-Trio. An der Gitarre Larry Schmuki, am Bass Markus Fritzsche, der sich auch als Komponist und Produzent von Musik für Spielfilme, Werbe- und Auftragsfilmen einen Namen gemacht hat und am Schlagzeug der unverwüstliche Tosho Yakkatokuo, mit jahrelanger Erfahrung bei Blueser Philipp Fankhauser und unzähligen Bands in verschiedensten Genres.
Wer gelebt hat, kennt den Blues. Und Bluesdoctor Larry Schmuki, ein Urgestein der Schweizer Blues-Szene, hat gelebt. Seit 50 Jahren zieht er durchs Land – 2009 war er letztmals im Bogenkeller und beim ersten Openair des Clubs (2005) war er mit Cla Nett zusammen der Headliner. Schmuki hat den Blues im Griff und im Blut und bringt ihn gekonnt bis in die Finger. Sein unverkennbares, virtuoses und gefühlvolles Gitarrenspiel begeistert immer wieder von Neuem. In der Schweiz gibt es nicht viele Musiker, die für den Inbegriff des Blues stehen. Wenn jemand diese Bezeichnung verdient, dann ist das sicherlich Larry Schmuki. Er spielte Konzerte mit Deep Purple, Status Quo, Luther Allison, Climax Blues Band, Ten Years After, usw. und ist auch als Studio-Musiker auf vielen CDs als Gitarrist anzutreffen.
Konzertbeginn ist um 20.30 Uhr. Anstelle eines Eintritts wird in der Pause für die Musiker eine Hutsammlung durchgeführt.
© by Bluesclub Bühler
9055 Bühler